BMA Alarm Zug

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 236
Einsatzort Details

Bahnstrecke Höhe Hambühl
Datum 14.12.2017
Alarmierungszeit 21:05 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
Einsatzführer Tobi Köcklar
Einsatzleiter Achim Hummel
eingesetzte Kräfte

FFW Baudenbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die FF Baudenbach wurde am Donnerstag Abend zum zweiten BMA Alarm an diesem Tag alarmiert. Dieses Mal war es eine Güterzuglok, die auf Höhe der B8 Einfahrt Hambühl liegen blieb und in der ein Brandmelder angeschlagen hat. Wir kontrollierten die Lok mit der Wärmebildkamera, konnten aber keinen Brandherd lokalisieren. Nachdem der Notfallmanager der Bahn eingetroffen war, konnte die Einsatzstelle an diesen Übergeben werden. Wir haben daraufhin die Sperre der B8, bzw. die einseitige Vorbeileitung an der Einsatzstelle aufgehoben und sind zum Standort zurückgekehrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Wetterwarnungen

Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Graslandfeuer-Index
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Anmelden

Nächste Termine

25. Februar 2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Festausschuss
27. Februar 2018
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Truppführerübung
27. Februar 2018
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Jugendübung
02. März 2018
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Atemschutzübung 1 Atemschutzgeräteträger

Letzte Einsätze

05.01.2018
02:22 Uhr
Hilfeleistung
Straße sperren wegen Hochwasser
14.12.2017
21:05 Uhr
Brandeinsatz
BMA Alarm Zug
14.12.2017
10:43 Uhr
Brandeinsatz
BMA-Alarm Camphill Wohngemeinschaft
Zum Seitenanfang