Garagenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 552
Einsatzort Details

91443 Langenfeld, Wiesenstraße 6
Datum 08.04.2018
Alarmierungszeit 16:23 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
Einsatzführer Markus Zellner, Gruppenführer
Einsatzleiter Karl-Heinz Köberer, Kommandant
eingesetzte Kräfte

FFW Baudenbach
KBI
    FFW Scheinfeld
      KBM
        FFW Langenfeld
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehr Baudenbach wurde am Sonntag Nachmittag zu einem Garagenbrand nach Langenfeld alarmiert. Wir stellten zuerst einen Sicherungstrupp für den Angriffstrupp der Feuerwehr Langenfeld und übernahmen von diesem die Löscharbeiten als deren Atemluftflaschen zur Neige gingen. Gleichzeitig nahm ein weiterer Trupp unserer Feuerwehr einen Außenangriff über die Rückseite vom Nachbargrundstück aus vor. Nachdem das Feuer aus war und die Einsatzstelle mit den Wärmebildkameras der Feuerwehren Langenfeld und Baudenbach kontrolliert war, konnten wir uns aus dem Einsatz herauslösen und zum Standort zurückkehren. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Scheinfeld war auf Bereitschaft und konnte nach der Rückmeldung des Einsatzleiters "Feuer aus" frühzeitig zum Standort zurückkehren. Auch musste die in Bereitschaft im Feuerwehrhaus wartende Besatzung unseres Hanomags nicht ausrücken, sondern konnte nach der Rückmeldung die Einsatzbereitschaft aufheben. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

          Wetterwarnungen

          Unwetterwarnkarte
          © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
          Waldbrandgefahrenindex
          © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
          Graslandfeuer-Index
          © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

          Anmelden

          Nächste Termine

          22. September 2018
          09:00 Uhr - 12:00 Uhr
          Wissenstest Langenfeld
          22. September 2018
          12:00 Uhr - 12:30 Uhr
          Probealarmierung
          23. September 2018
          19:00 Uhr - 20:00 Uhr
          Festausschuss
          25. September 2018
          19:00 Uhr - 20:00 Uhr
          Jugendübung

          Letzte Einsätze

          08.09.2018
          10:30 Uhr
          Hilfeleistung
          Absperrung für Kerwafichte
          01.08.2018
          21:44 Uhr
          Hilfeleistung
          Tierrettung
          18.07.2018
          09:48 Uhr
          Hilfeleistung
          VU PKW Personen in Fahrzeug
          Zum Seitenanfang