eiko_icon PKW Unfall Personen eingeklemmt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Kreisstraße NEA
Datum 15.08.2019
Alarmierungszeit 16:14 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
Einsatzführer Werner Weglehner
Einsatzleiter KBM Karl-Heinz Köberer
eingesetzte Kräfte

FFW Baudenbach
KBI
    Rettungshubschrauber
      FFW Münchsteinach
        FFW Diespeck
          KBM
            FFW Langenfeld
              FFW Neustadt/Aisch
                Hilfeleistung

                Einsatzbericht

                Die FF Baudenbach wurde zusammen mit 5 weiteren Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Als wir am Unfallort auf der Kreisstraße NEA 15 Richtung Stübach ankamen, bot sich folgende Lage: Ein PKW lag auf dem Dach im Maisacker neben der Straße. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Fahrerin ansprechbar und die Beifahrerin bewusstlos waren. Sofort begannen wir die Beifahrertür zu entfernen, um die bewusstlose Person aus dem Fahrzeug befreien zu können. Dies gelang nach sehr kurzer Zeit und die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Leider verstarb Sie noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin wurde zusammen mit der zwischenzeitlich eingetroffen Feuerwehr Langenfeld ebenfalls mit Schere und Spreizer befreit und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Danach konnten die anderen Feuerwehren nach und nach aus dem Einsatz herausgelöst werden. Wir mussten noch ca. 4 Std. vor Ort bleiben und die Straße sperren, bis der herbeigerufene Sachverständige den Unfall aufgenommen hat und die Fahrzeuge vom Abschleppdienst abgeholt wurden.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 

                flyer

                ticketlink

                Wetterwarnungen

                Unwetterwarnkarte
                © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
                Waldbrandgefahrenindex
                © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

                Nächste Termine

                15. November 2019
                19:30 Uhr - 21:00 Uhr
                Atemschutztheorie
                16. November 2019
                13:00 Uhr - 15:00 Uhr
                Gerätedienst - Gesamte Wehr
                17. November 2019
                08:30 Uhr - 10:30 Uhr
                Monatsübung - Löschgruppe Roßbach
                19. November 2019
                19:00 Uhr - 20:00 Uhr
                MTA-Ausbildung

                Letzte Einsätze

                29.10.2019
                19:04 Uhr
                Brandeinsatz
                Verpuffung Ölofen
                17.10.2019
                08:03 Uhr
                Brandeinsatz
                Rauchmelder ausgelöst
                14.09.2019
                10:30 Uhr
                Hilfeleistung
                Absperrung für Kerwafichtenaufstellen

                Jetzt Mitglied werden!

                Einfach runterladen, ausfüllen und abgeben:

                Download Beitrittserklärung
                 

                Anmelden

                Zum Seitenanfang