Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 609
Einsatzort Details

Hambühl
Datum 08.07.2020
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer Markus Zellner, Gruppenführer
Einsatzleiter KBM Karl-Heinz Köberer
eingesetzte Kräfte

FFW Baudenbach
FFW Langenfeld
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die FF Baudenbach wurde heute mittag von der Leitstelle alarmiert, nachdem ein PKW Fahrer auf der B8 eine unklare Rauchentwicklung östlich von Baudenbach hinter der Biogasanlage gemeldet hatte. Also befuhren wir die Waldstraße Richtung Holzplätze, konnten aber kein Feuer entdecken. Die Fahrzeuge teilten sich auf und fuhren auf der Straße, bzw. auf Waldwegen bis nach Stübach. Kurz bevor wir umkehren wollten, meldete sich die Leitstelle, dass ein weiterer Anrufer das Feuer bei Hambühl gemeldet hat. Als wir diese Einsatzstelle erreichten, stand ein Holzstoß in Vollbrand, auf einen weiteren griff das Feuer gerade über. Auch ein paar Bäume des dahinter liegenden Waldes waren schon in Brand geraten. Sicherheitshalber ließen wir die FF Langenfeld nach alarmieren. Glücklicherweise befanden sich hinter den Wäldchen mehrere Weiher, so dass wir eine ausreichende Wasserversorgung hatten. Je ein Trupp unter PA der Feuerwehren Baudenbach und Langenfeld, sowie zwei weitere Trupps ohne Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Nachdem unsere Kameraden vom Bauhof mit der Seilwinde die Stöße auseinander gezogen hatten, und die Bohlen abgelöscht und mit der WBK kontrolliert waren, konnten wir die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und zum Standort zurückkehren.

     

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    flyer

    ticketlink

    Wetterwarnungen

    Unwetterwarnkarte
    © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
    Waldbrandgefahrenindex
    © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

    Nächste Termine

    22. Oktober 2020
    19:30 Uhr - 21:30 Uhr
    Festausschuss Teilgruppe Festschrift
    23. Oktober 2020
    19:30 Uhr - 21:30 Uhr
    Übung - Gruppe 1
    24. Oktober 2020
    12:00 Uhr - Uhr
    Probealarmierung
    27. Oktober 2020
    19:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Jugendübung

    Letzte Einsätze

    19.10.2020
    09:00 Uhr
    Hilfeleistung
    Auslaufende Betriebsstoffe
    16.10.2020
    11:18 Uhr
    Hilfeleistung
    14.10.2020
    12:29 Uhr
    Hilfeleistung
    PKW-Unfall Person eingeklemmt

    Jetzt Mitglied werden!

    Einfach runterladen, ausfüllen und abgeben:

    Download Beitrittserklärung
     

    Anmelden

    Zum Seitenanfang