Am vergangenen Samstag legten insgesamt 17 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baudenbach die Bayerische Jugendleistungsprüfung, bzw. die Leistungsprüfung Flamme Stufe 1 ab. 14 Jugendliche legten die Flamme Stufe 1 ab, und 7 die Bayerische Jugendleistungsprüfung. U.A. mussten unsere Jugendfeuerwehrler, unter Ihnen 6 Mädchen, Übungen wie Schlauchkuppeln, Zielspitzen mit der Kübelspritze, Schlauchausrollen, Leinenbeutelzielwerfen, Saugleitung kuppeln, sowie verschiedene Knoten und Stiche unter den kritischen Blicken der Schiedsrichter vorführen.
Außerdem musste ein Fragebogen ausgefüllt werden und bei der Flamme ein korrekter Notruf abgesetzt werden. Nach getaner Arbeit kommt wie immer die Bewertung, die sehr erfreulich ausfiel. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Bravour und wurden von den Schiedsrichtern für Ihre hervorragende Arbeit gelobt. Auch unser Bürgermeister Reinhold Kestler freute sich sehr, dass die Baudenbacher Jugendfeuerwehr so zahlreich und erfolgreich vertreten ist und beglückwünschte die Teilnehmer zu Ihrem Erfolg.
Die Prüfung wurde von unserem Kreisbrandinspektor Dieter Popp, dem Kreisbrandmeister Jugend Stefan Fleischmann, Roland Ebenhöh von der FF Neustadt und Benedikt Rüttinger von der FF Scheinfeld abgenommen.
Mein besonderer Dank gilt nicht nur den Jungs und Mädels unserer Jugendfeuerwehr, sondern auch unseren Jugendwarten Werner Weglehner und Andreas Frühwald und deren Helfer, allen voran Johannes Weglehner und Tobias Vicedom.
Karl-Heinz Köberer, Kommandant/Kreisbrandmeister